Endlich das Leben führen, was zu mir passt

Mit Freude neue Wegen gehen und Lösungen finden

  • Du hast das Gefühl auf der Stelle zu treten oder nicht richtig weiterzukommen?
  • Du fühlst dich frustriert oder verzweifelt, weil dich die bisherigen Lösungswege nicht zum ersehnten Erfolg geführt haben?
  • Du siehst schon das andere Ende des Ufers, weißt aber nicht so recht, wie du dorthin gelangen kannst?
  • Du wünscht dir eine möglichst schnelle und effektive Lösung in einer bestimmten Lebenslage?

Warum du mit einem Coaching schneller voran kommst:

Wir lieben das Vertraute. Es gibt uns Sicherheit. Wir legen lieber 100 Mal erfolglos dieselben Verhaltensmuster an den Tag als neue und uns unbekannte Wege auszuprobieren. Das ist in Ordnung – ändern wird sich wahrscheinlich aber nichts.

Unser Verhalten und unsere Reaktionen in der zwischenmenschlichen Kommunikation und in unseren Beziehungen sind uns oftmals gar nicht bewusst. Wir fokussieren auf unser Gegenüber, den Partner, die Kollegin, den Chef – anstatt uns selbst einmal an den Verhandlungstisch zu bitten. Du hast es in der Hand, neue Handlungsmöglichkeiten und Sichtweisen zu entwickeln und damit nachhaltige Veränderungsprozesse einzuleiten.
Also: Raus aus der Komfortzone!

You are enough.

In 1:1 Sessions den Selbstwert stärken und Veränderungen angehen

Neue Visionen entwickeln und Ressourcen aktivieren

Als Coachin bin ich eine Sparring-Partnerin, die dir ein paar kluge Fragen stellt, die dich zum Nachdenken und Reflektieren anregen. Je nachdem, in welcher Lebenslage du bist, beleuchten wir deine alten Verhaltensmuster, deine Einstellung zum Leben und das, was du über dich und andere glaubst.

In einem Coaching findest du heraus, was dich gerade stört und blockiert und was du dir eigentlich gerade wünschst, welche Ziele und Werte du wichtig findest. Dabei wird dir relativ schnell klar, was du alles schon kannst, welche Fähigkeiten in dir stecken und wie du diese für Deine Ziele und Vorhaben einsetzen kannst.

In diesem wertschätzenden Gespräch sortierst du dich selbst. Klarheit und Ruhe stellen sich ein. In einem ressourcen- und lösungsorientierten Coaching wirst Du schnell merken, was Dir guttut und wann du dich in deiner eigenen, kraftvollen Mitte befindest. Aus der heraus kannst Du die besten Entscheidungen für dich treffen.

Praxishund Fiedi

Wenn meine Klient:innen es wünschen, ist er dabei.

Wann könnte lösungsorientertes Coaching etwas für dich sein?

  • wenn du einen Berufswechsel anstrebst, dich neu orientieren möchtest, neue berufliche Wünsche entwickelst oder dich mitten in diesem Prozess befindest.
  • bei Konflikten in der Partnerschaft, am Arbeitsplatz, in der Familie.
  • in Entscheidungsprozessen und in der Entscheidungsfindung.
  • wenn Du den Wunsch nach Veränderung in Deinem Leben verspürst.
  • wenn Du Deine Fähigkeiten, Deine Ressourcen und Dein Selbstvertrauen stärken möchtest.
  • wenn du deine Kommunikation und Beziehung zu Deinen Mitmenschen, Partnern, Kollegen verbessern möchtest und dich vielleicht oft fragst, warum es immer wieder an denselben Punkten scheitert oder schwierig wird.
  • wenn du dich besser kennenlernen und deinen Selbstwert stärken möchtest.
  • bei der Entwicklung von Zielen und Visionen
  • wenn du gerade einen Klinikaufenthalt hinter dir hast und alltagstaugliche Werkzeuge für den Umgang mit deiner Erkrankung, Stressregulation, Krisen und Veränderungen brauchst.

Du trägst bereits alle Fähigkeiten und stärkenden Ressourcen in dir, die du für die Lösung deines Problems benötigst.

Mein Ausbilder Johannes Steilmann, der leider viel zu früh verstorben ist, sagte immer: „Man kann sich nicht selbst aus dem Sumpf ziehen.“ Es braucht bei bestimmten Themen ein Gegenüber, um wieder in die Spur zu kommen.

Im Coaching arbeite ich mit vielen lösungs- und zukunftsorientierten Methoden, die aus verschiedenen Fachrichtungen kommen. Der ganzheitliche Blick ist mir dabei wichtig. Was passt du meinen Klient:innen? Worauf haben sie Lust? Der integrative Ansatz meiner Coachings, also der Technik- und Methodenmix, wird individuell – vor allem auf das jeweilige Tempo meiner Klient:innen – ausgerichtet.

Nicht jeder ist Daniel Düsentrieb. Es ist auch völlig okay, langsam vorzugehen. Ein Ziel muss Coaching jedoch immer für mich erfüllen: nicht der schnelle Weg ist immer der Beste, das Ergebnis sollte nachhaltig sein. Das heißt, die Lösung muss sich stimmig für dich anfühlen, deinen Werten entsprechen, so dass du richtig Lust und eine innere Motivation hast, Veränderungen anzugehen.

Beratung & Coaching mal anders

Walk and Talk – Gespräche in der Natur

Wer ohnehin schon viel Zeit in geschlossenene Räumen verbringt oder generell Gespräche in Bewegung vorzieht, dem biete ich auch Walk-and-Talk-Termine draußen an. Beim Gehen kommen wir auf andere Gedanken und profitieren noch von einem unglaublich positiven Effekt, an der frischen Luft zu sein, unser Gehirn mit Sauerstoff zu versorgen und auf eine besondere Weise unsere Kreativität und Lösungsfindung zu aktivieren.

Telefon: 040 - 348 344 91
Klingt gut. Ich möchte mehr erfahren.

Buche dir dein kostenloses Erstgespräch

Termin vereinbaren